Abgeschickt von Martin am 08 August, 2007 um 12:10:49:
Hallo,
ich nutze derzeit eine BX20 mit einem Pentacon Prakticar 4-5.6/55-200mm Objektiv (Made in Japan, also denke mal Sigma).
Neulich hatte ich in einem Gebäude ein Problem mit zu langen Belichtungszeiten, daher wollte ich mich nach dem 1.8/50 Pentacon Prakticar Objektiv umsehen und bin jetzt auf ein Sigma 3.5-4.5/28-70 gestossen.
Problem bleibt natürlich dass es nicht so lichtstark wie das Pentacon ist, aber natürlich recht praktisch dass es bei 28mm beginnt und ich mir so ein weiteres Weitwinkel sparen könnte.
Hat jemand Erfahrung mit dem Sigma Objektiv und kann mir vielleicht über weitere Nachteile berichten und sagen ob der Preis von 30€ gerechtfertigt ist?
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für ein lichtstärkeres Zoom Objektiv im Bereich ab 28mm?
Und noch ne Frage ich habe ein Problem mit meinem kleinen Blitz (UNOMAT top) der an der BX 20 nicht auslöst, an der EXA 1c hingegen schon. Ich denke mal es handelt sich um ein Kontakt Problem, da der N128 Blitz an der BX20 auslöst. Hat jemand ne Idee um den Unomat zum auslösen zu bewegen?