Re: Kiev 88 - unbelichtete bilder

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]

Abgeschickt von Dominik am 28 Juni, 2007 um 22:12:39:

Antwort auf: Kiev 88 - unbelichtete bilder von Andreas am 28 Juni, 2007 um 17:10:45:

Hallo Andreas,

ehrliche Antwort gefällig? Das Ding ist hin. An der Kurbel kann`s nicht liegen-hab selber 2 mit Kurbel ausgestattete 88, die keine auf die Kurbel zurückzuführenden Ausfälle gezeigt haben.Reparatur oder Austausch des Gehäuses.Austausch über (nicht nur)Ebay ist russisches Roulette, bei Reparatur in Deutschland ist es ähnlich: der eine handelt inzwischen lieber mit Leica zu 3fach überteuerten Preisen, der andere schwebt in Regionen, die ich nicht nachvollziehen kann, vermutlich deshalb, weil man das Gehäuse 3 mal hinschicken muss, bis es passt.
Empfehlung: anderes System.
Beste Grüsse

Dominik

: hallo,

: ich habe eine kiev88. ich habe immer gute photos damit gemacht. jetzt habe ich eine kurbel dafür besorgt, die man auf den spannungsmechanismus aufsetzen kann, doch leider scheint der vorhang immer auszusetzen, wenn ich mit der neuen kurbel aufziehe, jedenfalls ist die hälfte der bilder einfach unbelichtet. ich weiß nicht wodran das liegt. ich hab es mir mal angeschaut und gesehen, dass der vorhang manchmal klemmt, wenn ich aufziehe, aber wie hängt das mit der kurbel zusammen oder wie kann ich das lösen(auch wenn es nicht mit der kurbel zusammenhängt)

: wäre dankbar für hilfe oder tips

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]