Abgeschickt von Dominik am 08 Mai, 2007 um 14:05:30:
Antwort auf: Re: sonnar 180 mm defekt von Ferdinand am 07 Mai, 2007 um 23:38:04:
Hallo Ferdinand,
was ist denn mit dem Stössel? Lässt er sich nicht ganz reindrücken?
Wenn Du sowas noch nie gemacht hast, lass es, wenn das Objektiv noch was gekostet hat-wer weiß, was diese Herrgotts-Kiev-60-Schrauber sonst noch verbrochen haben...
Die Reparaturfrage ist an dieser Stelle immer etwas problematisch ohne vorlaut zu wirken. Nur soviel: Herr Baier könnte es. Wenn er aus zeitlichen Gründen abwinkt, verweist er auch gern auf Fa.Olbrich in Görlitz(Google)-der kann`s auch.
Lass auf jeden Fall gleich das Objektiv reinigen...
Grüsse, Dominik
: Hallo Dominik,
: klingt gut! Was muss ich tun? Und wenn lieber nicht (weil ich sowas noch nicht selbst gemacht habe) wo kann ich es preisgünstig machen lassen?
: Vielen Dank und Viele Grüße,
: Ferdinand
: : Hi,
: : da das Objektiv ausser der Springblendenfunktion nichts übertragt, muss da der Fehler liegen. Möglicherweise war der Vorbesitzer ein Kiev-60-Schrauber und hat den Stössel an die 60 angepasst, so daß er für P-Six zu wei aus dem Objektiv herausragt und die Six mechanisch behindert.
: : Die Reparatur wird nicht teuer werden, sofern Du das nicht selber kannst, und lohnt sich beim 180er auf jeden Fall.
: : Grüsse, Dominik
:
: :
: : : Hallo,
: : : ich habe ein Pentcon Six set gebraucht gekauft. Das sonnar 2,8 / 180mmm scheint defekt zu sein. Mit dem montierten sonnar 180 löst die kamera nicht aus. erst wenn ich das objektiv abnehme.
: : : was kann der fehler sein? - lohnt sich eine reparatur?
: : : vielen dank,
: : : Ferdinand