Abgeschickt von hardy am 23 November, 2006 um 22:42:49
Antwort auf: Kiev 88 Verschluss hängt manchmal von Reinhold Schiller am 05 Dezember, 2005 um 13:19:46:
: Hallo,
: hat irgendjemand einen heissen Tip für mich, wie ich dieses Problem hinkriege ?
: Alle Zeiten laufen sauber, nur wenn ich auf 1/60 wechsle -egal ob von 1/1000 oder von B oder jede andere Belichtungszeit- bleibt der Verschluss so ca. 1 cm von rechts gesehen hängen und vernichtet mir diese eine Aufnahme und das Licht scheint noch etwas auf die vorherige durch.
: Dies passiert nur beim ersten mal, die nächste mit 1/60 geht dann wieder normal....
: Vielen Dank im voraus und Grüße aus München
: R. Schiller
hallo - falls das Thema noch aktuell ist: ich habe das auch bei einer BIG six; nur bei 1/30 statt bei 1/60.
Lösung: Magazin abnehmen mit 1/60 mehrmals auslösen und dann wieder ansetzen und die Aufnahme(n) machen. Dabei natürlich auf die Übereinstimmung der Farbmarkierung achten von Kassette und Body.
Im übrigen müssen anscheinend die immer Auslösungen immer wieder mal leer durchgeführt werden - ohne Kassette dran -, weil alles doch etwas rau ist. Mit der Zeit kann es glatter werden und dann gehen Zeiten, die vorher nicht gegangen sind.