Abgeschickt von Chris am 01 September, 2006 um 17:35:07:
Antwort auf: Re: EXA/Praktika-Objektive rasten nicht ein, Schräubchen fehlt von Kaschi am 01 September, 2006 um 08:27:33:
hi,
"Also Exa/Praktica in einem Atemzug ist schon hart. Entweder Exakta oder Praktica."
seh ich absolut nicht so. bei mir steht ne exa und ne praktika. die objektive kann man gegeneinander austauschen. hab noch nie ne genormte bezeichnung dafür gesehen (exa-bajonett ? praktika-b ? ddr-b ?).
und: defekt sind die objektive nicht. und auch nicht trüb. nicht alles was preiswert erworben wurde ist schlecht. vielleicht sollte man mal erwägen, abseits von hinz&kuntz-plattformen zu suchen... viele leute wissen gar nicht, was carl-zeiss überhaupt ist und geben standart-objektive für 4,99 im A&V weg. einmal durch türkische shops in kreuzberg laufen und deine weltsicht bricht komplett zusammen ;)
UND: ich erinnere mich nur zu (un)gern an storie a la "ach ich hab die ollen alten opa-kameras weggeschmissen. da stand LEICA oder so drauf."
will sagen: nur weil n schräubchen fehlt ist das kein grund die dinger stehen zu lassen.
danke für die antwort,
schau mal nach solchen schräubchen rum...
liebe grüsse
chris