Abgeschickt von Daniel W am 06 August, 2006 um 18:24:07
Antwort auf: salut-c verscluss hängt von Daniel essers am 14 Februar, 2006 um 12:16:36:
: Hallo
: habe ein Problem mit dem Verschluss meiner Salut-C. Nach der Belichtung des ersten Films und bei Probeauslösungen habe ich festgestellt, das der Verschluss der Kamera nicht richtig funktioniert. In der Belichtungseinstellung B öffnet der Verschluss und schließt sich beim loslassen des Auslösers wieder ganz normal. Schaut man sich jedoch den Verschluss bei der Belichtungseinstellung 2 an dann öffnet er nicht ganz sondern es entsteht nur ein ca. 0,5 mm breiter Schlitz. Bei den anderen Belichtungszeiten ist es das selbe das das Negativ nur auf einem ca. 1 cm breiten Streifen belichtet ist. Ist das ein großes Problem und wird die Reparatur viel kosten?? Oder kann man das vielleicht selber lösen?
: Daniel
Liegt ja jetzt schon einiges her mit deinem Problem. bei mir tritt das gleiche auf nachdem ein Freund von mir beim Spannen des Verschluss nich konsequent genug war. Bist du dem Problem Herr geworden? Wenn ja,wie??????
Mit Schlitzverschluss und dem ganzen Gelaber kann das nichts zu tun haben, nicht bei der langen Verschlusszeit von einer halben Sekunde!also, was ist passiert?Altersschwäche?Doch nicht bei dieser russischen Handarbeit, ist doch für die Ewigkeit (genau wie der Geruch im Gehäuse, riecht nämlich noch immer "russisch"!!!!