Re: EXAKTA VAREX IIA

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]

Abgeschickt von Thomas Hermsmeier am 02 Juni, 2006 um 09:10:42

Antwort auf: Re: EXAKTA VAREX IIA von Claudia am 02 Juni, 2006 um 00:03:00:

Hallo Claudia,
vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort.
Bei mir war halt mein Bruder der Auslöser, dass meine Eos33 im Schrank verstaubt. Er wohnte lange in Jena und so kam man zwangsläufig wieder mit Praktica und Zeiss Objektiven in Kontakt. Von meinem Vater habe ich noch eine Super TL mit Zeiss Tessar. Als ich die alten Dias, die ich damit vor 20 JAhren gemacht habe, wiederfand, musste ich feststellen, dass sie nicht schlechter, sondern eher besser waren, als die neuen mit der Eos und Sigma Objektiv. Mittlerweile sind noch eine MTL5 und eine TL1ooo mit Sonnar 3,5 135, Flektogon 2,4 35 und Pancolar 1,8 50 in meinem Besitz (neben besagter P6 mir Zeiss Objektiven von 50 bis 180mm). Meine Freundin (begeisterte Eos Benutzerin) bekommt aber jedesmal ein nervöses Zucken, wenn ich mit Handbeli ankomme, daher bisher auf gemainsamen Touren die Prakticas. Die Objektive sind alle Top, eben was anderes wie die heutige Tupperware, aber wie gesagt, Varex ist noch mein Traum. Glückwunsch zu Deiner tollen Ausrüstung. Das Neubedampfen des Spiegels ist ja eine klasse Sache. Ich wünsche Dir noch lange Zeit schöne Bilder mit der Varex.
Viele Grüße aus dem Lipperland,
Thomas

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]