Re: Rolleimarin Dachbodenfund!!!

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]

Abgeschickt von (Dr) Joe Bauer, The History of Diving Museum am 28 Maerz, 2006 um 06:45:46

Antwort auf: Rolleimarin Dachbodenfund!!! von Marcus am 19 Januar, 2006 um 14:35:02:

Hallo -

Obwohl ich deutsch mit gutem Vestaendnis lesen kann, es waere mir viel leichter mich in Englisch auszudruecken. Hoffentlich werden wir uns bederseitens gut verstehen koennen.

We are developing an International History of Diving Museum in the Florida Keys. The Museum is an Educational Not-for-profit (charitable)institution, with emphasisi on the many pioneering contributions of my good friends Hans and Lotte Hass, including in Marine Biology, Underwater Photography and as the first SCUBA pioneer.
Indeed we had the pleasure to be with Hans and Lotte just a few days ago, when they were honored at the "Beneath the Sea" Expo in New Jersey.

I sincerely believe that your fine "attick-find" Rolleimarin would be a most fitting centerpiece of our permanent Hass Exhibit. It would find a loving home in this Museum, with permanent public display in our educational Hass Exhibit, in perpetuity (No resale!) There could be no more fitting application of your Rollei!

Would you kindly consider to allow this Museum to acquire your fine Rolleimarine?

Mit herzlichsten Gruessen,
Joe Bauer

: Hallo,
: ich habe eine Unterwasserausrüstung der Firma Rollei mit dem namen Rolleimarin gefunden. Die Ausrüstung befindet sich im Tadellosen zustand und sie scheint unbenutzt zu sein. Es lassen sich keinerlei Gebrauchsspuren finden.
: Die Ausrüstung besteht aus dem Unterwassergehäuse, 2 Sucher - Bajonetten, 3 Rahmensuchern, 2 Blitzlampen mit Bjonettsockel, 4 Blitzleuchtenhaltern und diversen anderen Zubehör die in der Bedienungsanleitung nicht aufgeführt sind. Dies alles befindet sich in dazugehörigen Segeltuchtaschen. Die Registrierungsnummer lautet: 3147.
: Die Begriffe habe ich aus der dazugehörigen Bedienungsanleitung entnommen.
: Ich möchte die gesamte Ausrüstung in liebevolle Hände abgeben da es sich um ein Erbstück handelt. Eine Hilfe für mich wäre, wenn mir einer sagen könnte was dieses Wert ist, weil ich es keinem Schnäppchenjäger überlassen möchte.
: MFG
: Marcus
: www.technikantik.at/Navigation/FOTO/ROLLEIM1.JPG

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL: