Re: Hilfe.......Canon oder Sigma ?

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]

Abgeschickt von Rainer am 26 Maerz, 2006 um 00:04:44

Antwort auf: Hilfe.......Canon oder Sigma ? von Michael am 25 Maerz, 2006 um 20:03:04:

Hallo Michael,

vorab: ich keine keines dieser Objektive persönlich und ich fürchte, daß Du hier in diesem Forum auch niemanden findest. Einmal sind diese Objektive sehr wenig verbreitet und außerdem treffen sich hier eher die Freunde älteren analogen Geräts.

Da ich in beiden Welten lebe und auch über ein Telezoom mit IS für meine 20D nachdenke, erlaube ich mir trotz fehlender eigener Erfahrung einen Tipp: Superzoom-Objektive sind immer sehr kompromißbehaftet - selbst wenn Canon draufsteht. Ich würde eher über das Canon EF 4,5-5,6/100-400 IS USM nachdenken und dieses nach unten ergänzen. Dieses Objektiv wird in allen (D)SLR-Foren sehr gelobt.

Das Sigma hat offensichtlich keinen Ultraschall antrieb (bei Sigma HSM). Wenn Du einmal ein Sigma-Objektiv mit Standard-AF-Antrieb gehört hast (Kategorie kranker Akkuschrauber), rührst Du kein solches Objektiv mehr an. Es geht nichts über USM, zumal man ja den AF manuell korrigieren kann, ohne auf MF umschalten zu müssen (nennt sich FTM = full Time Manual, gibt es aber nur bei Ring USM)

Gruß

Rainer

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]