Re: Danke

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]

Abgeschickt von mike am 25 Januar, 2006 um 10:58:08:

Antwort auf: Re: Danke von Jan am 24 Januar, 2006 um 23:24:02:

hallo jan,

ich sehe das ganze genauso wie winfried. die bei fotoherbst dazu angebotene batterie ist eine alkaline mit 1,5V, der weimarlux cds braucht 1,35V und das ständig. alkalibatterien geben im laufe ihres lebens eine immer geringer werdende spannung ab. da kommt dann nur murx raus.

weitere infos dazu hier:
www.dresdner-kameras.de -> Batterieersatz für ältere Dresdner Kameras

und noch was von winfried:
www.baierfoto.de/forum/messages/1222.html

so hab ich das spannungsproblem meistern lassen:) ebay Artikelnummer: 7575989036, weil die zink-luft batterien sollen so schnell leer sein, und teuer sind sie auch. wenn das für dich interessant ist, frag den anbieter einfach, auch wenn er momentan nichts eingestellt hat, ich hab meinen adapter schon vor ca 1 jahr bestellt. es funktioniert übrigens gut (zumindest im vergleich mit meiner BX20).

ich hab für meinen weimarlux cds 8,- euro bezahlt.

zum schluß noch eine bemerkung zu ebay. wenn ein verkäufer als gewerblicher verkäufer handelt, hat der private käufer generell ein 14tägiges rückgaberecht, ohne angabe von gründen. auch ein sich als privatperson bezeichnender verkäufer kann gewerblich auftreten, wenn er zb. 100te verkäufe hat und immer wieder das gleiche verkauft..

grüße, mike

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]