Re: Rolleimarin Dachbodenfund!!!

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]

Abgeschickt von Kaschi am 20 Januar, 2006 um 11:27:57:

Antwort auf: Re: Rolleimarin Dachbodenfund!!! von Dominik am 19 Januar, 2006 um 16:25:13:

: Hallo,

: Die Preise von Herrn Zimmermann scheinen mir durchweg realistisch bis max 20% überteuert,also durchaus zur Orientierung geeignet.

Gerade bei seinen "ungeprüften" Massenkameras würde ich nicht mehr von realistisch ausgehen. Nach meinen empfinden liegt er da eher über 100 % darüber. Deshalb würde ich mich bei den angegebenen Preis nicht darauf verlassen, das den auch jemand zahlt. Sonst wäre sie ja nicht mehr zu verkaufen ;-)

: Ebay ist für Sammlerstücke im Hochpreissegment eher ungeeignet.

Das Teil würde ich aber nicht als hochpreisig einschätzen. Bei ebay hat ein Rolleimarin 2 ohne Kamera knapp 450 Euro und eine andere Version mit Kamera 1500 Euro gebracht.

:Mit Glück erzielst Du vielleicht 50% des Sammlerwerts,der bei solch
: raren Stücken eh schlecht definierbar ist.Bauernregel:Wert=das,was einer zu zahlen bereit ist-nur Du mußt ihn finden

Und wenn du ihn gefunden hast, hast du doch 100 % des aktuellen. Die Zeiten wo man bem Verkauf von Photographica nach USA oder in den Fernen Osten noch richtig Geld bekam sind auch schon ein paar Jahre her.

: Vorschlag: benutz Ebay nicht als Auktionshaus,sondern als Anzeigenplattform,sprich 10-Tageangebot mit einem Anfangsgebot von 2500 Euro.
: Die Auktion wird ohne Gebot auslaufen,dann nichts mehr machen,nur warten-evtl. Interessenten melden sich binnen 14 Tagen.
: Kosten:Einstellgebühr=Anzeigengebühr Verkaufsgebühr=Null

Kann man machen. Nur die 2500 halte ich für überzogenes Wunschdenken.

Gruß
TK
und wech

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL: