Abgeschickt von Jan am 20 November, 2005 um 21:17:41
Hallo zusammen,
endlich liegt sie in meinen Händen: eine Hasselblad 500 C. Und wie sie arbeitet! :)
Aber eigentlich wollte ich ja nicht meine übergroße Freude meiner Neuanschaffung wegen kundtun, sondern eine Frage stellen ...ähäm...
Auf der linken Seite der Kamera - also dort, wo auf Sefan Heymanns Seite nur ein kleines, chromumrandetes Lederstück innerhalb eines großen, chromumrandeten Lederstücks zu sehen ist [s. http://www.stefanheymann.de/501cm/fotos/501cm_seitenansicht.htm -nettes Selbstporttrait übrigens ;)] - befindet sich bei meiner 500 C ein ebensolches Stückchen, das aber den Eindruck macht, als könne man was auch immer daraufschieben. Ist es eine Schiene für einen Zubehörschuh o.ä.?
Einen halben Zentimeter darunter nun befinden sich die zwei mich sehr verwundernden Löcher bzw. eins und links davon eines, das einem Blitzanschluß sehr nahe kommt. Und wohl auch einer ist. Aber wozu? Jedes Objektiv hat doch einen? Und wißt Ihr vielleicht, welche Funktion das gleich große Loch daneben hat? Beide sind bei Stefan Heymann oder sonst im Netz nicht zu finden.
Leicht verwundert und mit schönen Grüßen, sich für Eure Antworten schonmal bedankend
Jan