Abgeschickt von Franz S. Borgerding am 10 November, 2005 um 23:05:09
Antwort auf: Re: Yashica Mat 124 G von Franz S. Borgerding am 10 November, 2005 um 22:52:27:
Stefan, entschuldige bitte,
nach dem Abfeuern meines ersten Postings fiel mir ein, daß ja im Web noch ein anderes Bild verfügbar ist und dieses die miese Streulichtleistung des Yashinon besser zeigt.
Nur, damit Du gewarnt bist: http://www.rheno-saxonia.de/galerie.php?serie=7&bild=123
Trotz Briefmarkengröße sollte man sehen, wie die wenigen elektrischen Lichtquellen da reinstrahlen. (Matschkanten an Gregors Gesicht)
Und dann noch ein netter Hinweis: Das war TLR, HP5+ auf 1600ASA in Rodinal ohne Blitz. Bei 1/15 und Offenblende von vor dem Bauch, also ohne Stativ.
So etwas geht nur mit einer TLR. Soll noch mal einer sagen, die Dinger taugten bei unavailable light nicht auch für Schnappschüsse.
14 Tage später hatte ich um 25,- EUR eine alte, verratzte Geli aus der Bucht geangelt. 15 Tage später ging eine Geli um fünf Kröten weg. Geärgert habe ich mich bis heute nicht.
Zumal diese Geli qua Gravur und Konstruktion locker vor/während-Kriegsware sein sollte. Und so zu meiner 38er Flex, zur 52er Cord paßt, aber auch an der Yashi-D nicht gerade für Ausblühungen sorgt.
Beste Grüße,
Franz