Help!!! Help!!Help!Help........

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]

Abgeschickt von Kaiser am 28 Mai, 2002 um 13:38:02

Hallo, an Alle:
Kann mir jemand helfen?
Obwohl dieses Forum ja nicht so sehr für Russische Kleinbild-Angelegenheiten da ist, hier mein Problem auf KIEV4 - Basis.
Ich besitze zu meiner KIEV 4 -Ausrüstung auch das einzige vernünftige und erschwingliche Weitwinkel JUPITER 12 (2,8/35), eine Kopie des Zeiss Biogon, dessen frei in den Raum stehende große Hinterlinse dieses Objektiv zu einem wirklich "gefährdeten" Objektiv macht. Das gute Stück war in "mint"-codition.
Und gestern habe ich es beim Objektivwechsel erfolgreich fallen gelassen, natürlich(!) genau auf besagte Hinterlinse, und auf Beton! Feierabend!!
Da kann man schon das Heulen kriegen!, wem geht's dabei nicht so?
Jetzt ist Folgendes: Bei diesem Jupiter 12 kann man - egal ob es für Kiev/Contax oder für Leica-Gewinde M39 gebaut ist - diese besagte verkittete hintere Linsenkonstruktion recht einfach herausschrauben.
Hier meine Frage und mein Hilferuf:
Hat jemand ein altes nichtmehr zu gebrauchendes, eventuell anderswo (vorne) zerdeppertes Jupiter 12, welches für ihn/sie überhaupt keinen Wert mehr hat, (in M39- oder Contax/Kiev-Fassung ist egal)? Auf daß man dieses oder nur die herausgedrehte Hinterlinsen-Konstruktion mir zuschicke.
Porto übernehme natürlich ich (unfrei).
Mensch, was wäre ich froh, wenn mir jemand helfen könnte!
Mein Budged ist momentan ein wenig angespannt, sonst würde ich mir ein Neues kaufen.
Wilhelm

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]