Abgeschickt von christian am 26 Oktober, 2005 um 18:42:32
hallochen einmal wieder.
mit meiner revueflex 5005 bin ich, seit so nem guten monat ganz zufrieden. gute bilder und ich lese fleißig alte foto-bücher, um etwas mehr auszuprobieren, als nur "normale" fotos zu machen.
ab und zu liebäugel ich dann mal so bei ebay rein und da ist mir immermal die AC 5 digital aufgefallen.
sie hat eigentlich alles, was meine auch hat, nur die messzeitanzeige im sucher ist mit leuchtdioden. da meine nur einen analogen zeigerausschlag hat, ist es sehr schwer bei dunklen aufnahmen etwas zu erkennen. die 5005 hat auch so eine (so find ich)schwierige prisma-fokussierung. das heißt, ich hab im sucher-ring kleine prismen, die sich auflösen und mein bild scharf erscheinen lassen, wenn ich focussiere. ich hab aber auch von der methode gehört, wo eine zum bsp.: vertikale linie gebrochen dargestellt wird und beim scharfstellen des objektivs, sich diese bruchstellen aufeinander zu bewegen, bis sie wieder ein bild ergeben.
hat die AC 5 auch so eine foccusierung? sie hat auch programmspeicher und best. noch viele andere extras.
wer kann mir mal genau sagen, was die AC 5 so alles kann, und ob es sich lohnt, meine 5005 zu verkaufen und mir eine AC 5 zu besorgen.
(hab leider keine bedienungsanleitungen gefunden, deswegen frag ich hier im forum mal an)
sei gegrüßt alle von christian