Re: ältere Gewinde/Bajonette an zukünftigen Digitalkameras

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]

Abgeschickt von Jörg Braun am 15 September, 2005 um 16:24:04

Antwort auf: Re: ältere Gewinde/Bajonette an zukünftigen Digitalkameras von Franz S. Borgerding am 15 September, 2005 um 02:53:35:

Wenn ich davon ausgehen könnte, dass Kleinbild- und Mittelformatfilme und die entsprechende Chemie in 10 Jahren noch genauso gut und preiswert angeboten würden wie heute, würde ich mich sicher nicht unter dem wirtschaftlichen Zwang fühlen, nun schnell einen zukunftsweisenden Systemwechsel vorzunehmen. Aber ich habe - hoffentlich - gelernt, die schnellen Entwicklungen der vierten industriellen Revolution nicht zu verschlafen. Werde ich in 5 Jahren noch Negative scannen wollen, wenn es eine Digitalkamera gibt, die die Qualität des heutigen analogen Mittelformats auf einem Kleinbildgroßen Chip liefert? Ich denke nicht. Meine Contax-Zeiss-Objektive werden dann trotz ihrer wunderbaren Qualität keinen Cent (Übersetzung: keinen Ersatzpfennig) mehr wert sein. (Und ich freue mich sehr an dem, was ich an ihnen habe.) Meine Investitionsentscheidung lautet daher wahrscheinlich: Umstieg auf M-Bajonett. (Und welche Investition erfolgt nicht unter wirtschaftlichem Zwang, zumindest bei einem Erwachsenen?)

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]