Re: ältere Gewinde/Bajonette an zukünftigen Digitalkameras

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]

Abgeschickt von Dominik am 14 September, 2005 um 21:20:35:

Antwort auf: ältere Gewinde/Bajonette an zukünftigen Digitalkameras von Jörg Braun am 14 September, 2005 um 20:36:35:

Hallo Jörg,

vollkommen müssig, darüber zu labern.Warum ausgerechnet Leica-schon mal von Nikon oder Canon gehört?
Glaubst Du wirklich,ich hab mit der Digi die Möglichkeit 5 Bilder in der Sekunde zu machen und schnall
da ein Objektiv davor,was in keiner Weise mit der Kamera korrespondiert?
Stell die Frage wieder,wenn`s dann soweit ist...

Grüsse,Dominik

: Liebe Forum-Teilnehmer,

: wenn es in einigen Jahren möglicherweise Digitalkameras mit 20 Megapixel geben wird und zugleich Kleinbildfilme nur noch wenig und teuer, könnten vielen Analog-Fans durchaus auf Digital umsteigen. Insbesondere die Besitzer hochwertiger Objektive werden diese dann wohl weiter verwenden wollen. Für mich persönlich stellt sich die Frage, welches Gewinde/Bajonett die digitale Revolution am wahrscheinlichsten überleben wird: M42, M39, das alte Minolta XG-Bajonett, das Contax-G-Bajonett oder das Leica-M-Bajonett.

: (Für letzteres gibt es ja jetzt schon von Epson eine Digitalkamera. Außerdem wurden auch die Zeiss ZM-Objektive für die Zeiss Ikon erst kürzlich neu entwickelt. Daher vermute ich, dass in 5 Jahren wohl am ehesten das Leica-M-Bajonett noch übrig sein wird.)

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]