Abgeschickt von od am 08 Mai, 2002 um 13:31:09
ich hätte eine frage, oder besser gesagt mehrere, zu der kamera Zenit E.
meine urgroßmutter, eine verwandte aus der ehemaligen ddr, hat mir vor einigen jahren, kurz vor ihrem tod, eine zenit e geschenkt. sie war photoraphin und gab mir neben der eigentlichen kamera auch noch viele für mich unverständliche aufzeichnungen mit auf den weg. nachdem ich schon seit längere zeit gerne und viel male und zeichne konnte ich mich auch dem zauber des photographierens nicht entziehen. und hier ist das eigentliche problem:
da ich ein anfänger auf diesem gebiet bin fehlt mir jeder zugang zu dieser thematik. ich habe mich bemüht etwas auf diesem gebiet zu lernen, jedoch sind die meisten bücher oder artikel unverständlich. kennen sie quellen, welche dieses thema zugänglicher machen, sowohl von der technischen als auch von der allgemeinen seite, wie etwa der bildgestaltung beim photographieren.
die frage, welche sich auf die Zenit E beziehen sind folgende: ist diese kamera eigentlich geeignet für anfänger, was kann diese kamera und was nicht? gibt es so etwas wie ein benutzerhandbuch in deutscher sprache, da ich sogar mit den einfachsten funktionen so meine schwierigkeiten habe.
ich bedanke mich in vorhinein