Re: Hilfe nochmal: Praktica EE2 Stromversorgung !?

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]

Abgeschickt von Thomas am 19 August, 2005 um 16:07:49:

Antwort auf: Re: Hilfe nochmal: Praktica EE2 Stromversorgung !? von Franz S. Borgerding am 19 August, 2005 um 11:19:14:

Hallo Franz,

ach ja, wie das so ist: ich hab mich jetzt in diese eine EE2 verguckt. Da hilft auch kein Nikkormat EL (könnt ich auch nehmen, würde gut zu meiner Nikkormat FTN passen, von der ich mich nie trennen werde) und keine Canon :-))

Nein es muß jetzt die EE2 sein. Die ist einfach zu schön, mit ihrem chromumrandeten dicken fetten Zeitkorrekturrad...

Ich stell sie jetzt erstmal in die Vitrine und warte ab. Wenn sich jetzt keiner findet zum Reparieren... irgendwann doch hoffentlich schon. Man kann doch wirklich jeden elektronischen Kram heutzutage durchmessen und reparieren, nur die Schnittstelle - Elektronikkenner <-> alte Kameras scheint ein bißchen das Problem zu sein?

Mir wär ja sogar geholfen, wenn jemand sich bereiterklärt, die Kamera fachmännisch zu zerlegen und den Fehler herauszufinden: ob man dann das Ersatzteil noch findet oder nicht, wäre dann der zweite Schritt!

Ich hab zwar ein paar wenige Kontakte durchgemessen, aber richtig schlau bin ich daraus nicht geworden. Ich bin wohl weder zum Feinmechaniker noch zum Elektroniker geboren...

Zumindest finanziell gesehen hat sich der Kauf der EE2 dennoch gelohnt, da sie sehr günstig war und ein sehr schönes Pancolar 1.8/50 und eine Leder-Bereitschaftstasche dabei waren, was ich beides noch nicht hatte.

Für diesen Monat freue ich mich erstmal jetzt noch auf die Pentax SP1000, die hoffentlich nächste Woche bei mir ankommt, und werde außerdem noch eine digitale Canon kaufen, natürlich einen M42 Adapter dazu :-)

viele Grüße
Thomas

: Hallo Thomas,

: > Ich wollte mein ganzes Leben (hört sich bei 30 Jahren Alter dramatischer an als es ist) immer
: > einen klassischen Zeitautomaten haben und hab NIE einen gehabt

: das ging mir mit meinen 34 ähnlich: Allerdings habe ich mir dann eine FD-Canon als Zeitautomat rausgelassen. Bei FD bin ich mit Objektiven besser bestückt und nehme die M42-Scherben (wie z.B. Bonotar) mit Adapter. Dafür ist der Zeitautomat ideal.

: Beste Grüße,
: Franz

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]