Abgeschickt von Guchot am 19 April, 2002 um 09:05:22
Antwort auf: Re: Kauftip für Kiev und Konsorten von Ela am 18 April, 2002 um 16:18:00:
Hallo Ela :-)
: Habe Heute endlich den ersten Testfilm belichtet. Mit dem nicht 100% weiterspulen kann ich leben.
Das mit dem Weiterspulen vaiiert bei mir interessanterweise von Film zu Film. Hängt auch von der Dicke der Aufnahmspule und vom verwendeten Film ab.
: Was passiert eigentlich, wenn die Kamera in Ihrer Funktion zwar nicht kaputt, aber irgendwie nicht korrekt arbeitet? Habe ich ein Rücktrittsrecht in irgend einer Form? Oder gibt es das beim Privatkauf nicht!?
Hm, schwierig. Wenn die Kamera als funktionstüchtig beschrieben war, aber es nicht ist, solltest Du durchaus in der Lage sein sie zurück zu geben. Ich würd mich mal mit ner freundlichen Mail an den Verkäufer wenden.
:Noch etwas: Habe einen Externen Blitz aufgesetzt, aber tat sich nix... Warum tat sich nichts? Hatte auch ein Verbindungskabel dran.
Hm, da bin ich jetzt etwas überfragt, die Kiev88 kenn ich ja nicht so. Bei meiner Kiev60 hatte ich das Problem nie. Die Salyut ist wohl weitestgehend mit der 88 identisch, da hatte ich das selbe Problem mit der Blitzanlage. Vielleicht hilft Dir das auch weiter. Also, dieses Knöpfchen wo der Blitz eingesteckt wird hat ja 2 Positionen. Da muß zuerst mal auf "x" gestellt werden. Bei mir war das Problem das diese Verstellmöglichkeit sehr locker war und dadurch scheinbar keinen richtigen Kontakt hatte. Ich hab die also erstmal nachgezogen (Daumen feste drauf drücken und kräftig drehen *g*), danach gings dann bestens. Bis auf ein/zwei Ausfälle im Studio wo der Blitz nicht gezündet hat, wobei ich allerdings nicht weiß ob es an der Kamera oder am übrigen Equipment lag. Das die Kiev nur bei 1/30 oder länger synchronisiert ist Dir ja bekannt, oder?
:Danke noch für die Antwort. Das Geheimnis ist Gelüftet. Hatte die falschen Batterien dran.. Jetzt die Richtigen( 3 x 625 U und eine Mutter mit Unterlegscheibe..) Frist aber ganz schon Strom die Kamera..
Na bestens :-)
Viele grüße
Guchot