Abgeschickt von Jörg Braun am 27 Maerz, 2005 um 17:50:45
Antwort auf: Was mich hier manchmal echt nervt... von Franz S. Borgerding am 01 Maerz, 2005 um 01:29:35:
Hallo Her Borgerding,
ich musste gerade feststellen, dass ich mich als einer der typischen schnellfragend aufschlagenden Teilnehmer entgegen meiner sonstigen Gewohnheit für eine - sehr kompetente - Antwort nicht bedankt habe. Ich hatte meinen Eintrag schlicht vergessen und war länger nicht mehr hier. Was werden Sie nun mit mir anstellen?
Das Internet ist seinem Wesen nach nun einmal "offen" und auch der kenntnisreichste Stammteilnhemer hier wird wohl seinen Rat geben, weil er es GERNE tut. Jedenfalls hatte ich bisher hier immer den Eindruck und gerade die ausführlichen Antworten auf "Anfängerfragen" habe ich immer gerne und ausführlich gelesen, weil da wirkliches Wissen hintersteckte. Ohne die "Anfängerfragen" hätte dieses Forum vielleicht gar nicht den fachliterarischen Wert, den es so hat.
Wenn Sie ein geschlossenes Forum wünschen, wo Leute mit einem Teilnahmeverhalten, wie ich es habe, nicht mehr "aufschlagen", so gibt es die Möglichkeiten von passwortgeschützten geschlossenen Foren.
Solange dieses hier für jeden offen ist, empfinde ich das als ein Stück Freiheit.
Sollten Sie Ihre Hilfe für Andere aber als Karfreitagsopfer begreifen, so wird diese wohl niemand mehr gerne in Anspruch nehmen.