Re: Woher preiswerte Rollfilme?

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]

Abgeschickt von Erik natter am 15 April, 2002 um 14:24:56

Antwort auf: Woher preiswerte Rollfilme? von JeK am 10 April, 2002 um 12:32:13:

Gute und preiswerte Rollfilme schließen sich meiner Meinung nach ziemlich aus. Ich habe nach etwa 8 Jahren berufbedingtem Mittelformatfotografieren so ziemlich alles durch und empfehle den Kodak Porta. Als einzige Alternative mit leichten Abstrichen nehme ich noch den Konica Centuria 100, der bei Brenner für 2,99 Euro angeboten wird. Da ich mit Pentacon Six/Exakta 66/Kiev und Rollei 6008 fotografiere, kann es schon passieren, daß die Fuji-Filme Überlappungen aufweisen, weil die Filmschicht zu dünn ist. Die AGFA Optima´s waren mir einfach zu schlecht hinsichtlich Farbwiedergabe und Kontrast(400 ASA ist häufig nicht empfindlich genug und zu körnig, 100 + 200 ASA sind mir zu rotlastig). Übrigens hat auch der Konica einen leichten Rotstich und eine recht dünne Filmschicht. So bleiben eigentlich nur die Kodak Portra-Erzeugnisse. Weitere Billigangebot haben mich ebenfalls nicht befriedigt und bei den hohen Entwicklungskosten bei MF spart man letztlich am falschen Ende, vor allem, wenn man die Fotos verkaufen oder bei Kunstprojekten verwenden will.

Gruß

Erik Natter

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]