Re: Ersatzteile Porst Reflex CX-6

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]

Abgeschickt von Winfried am 04 Maerz, 2005 um 20:10:30

Antwort auf: Ersatzteile Porst Reflex CX-6 von Stefan am 04 Maerz, 2005 um 10:31:13:

: Bei Pentacon habe ich schon nachgefragt. Die liefern leider keine und konnten mir auch keine Bezugsadresse nennen.

Naja, die M42-Prakticas werden ja auch schon lange nicht mehr gebaut, und seitdem hat sich bei Pentacon auch einiges geändert. Wahrscheinlich kannst Du nur ein Teil aus einer anderen Kamera ausschlachten. Vielleicht ist es auch weniger aufwendig, eine entsprechende (funktionstüchtige) Praktica gebraucht zu kaufen und ggf. die Porst-Gehäuseteile umzusetzen. Oder evtl. gleich das Porst-Modell, die umgelabelten Prakticas sind zum Kilopreis auf dem Gebrauchtmarkt zu haben.

: Ich würde auch gerne die Lichtdichtungen ersetzten, wüsste aber auch hier nicht, woher ich diese bekommen könnte.

Schwarze Moosgummiplatten aus dem Bastelgeschäft, ca. 2mm dick. Mit Teppichmesser und Stahllineal zuschneiden. Mit Alleskleber festkleben, wenn nötig, in schmalen Nuten halten sie meist auch ohne. Die alten Dichtungen mit schmalem Schraubenzieher, Zahnstocher u.ä. rauskratzen, die Klebereste gehen meist mit Alkohol (Spiritus) runter.

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]