Re: M42-Prakticas: Ring wo Objektiv angeschraubt wird - wie kann man den demontieren?

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]

Abgeschickt von steffen am 02 Februar, 2005 um 20:27:25:

Antwort auf: Re: M42-Prakticas: Ring wo Objektiv angeschraubt wird - wie kann man den demontieren? von Winfried am 16 Januar, 2005 um 15:59:23:

hallo,
ich bins wieder. die unschärfe tritt mit allen objektiven auf, die ich habe. (wenn ich diese an meine anderen m42-prakticas anschließe, habe ich keine probleme.)
aber wie gesagt - ich kann nur nicht scharf auf unendlich fokussieren, alle anderen entfernungen scheinen durch den sucher scharf zu sein. und weils einige tips bezüglich der mattscheibe gab - die ist ja, wie auch der gesamte prismenaufsatz bei der vlc3 auswechselbar. ich habe deshalb mal den aufsatz und die mattscheibe von meiner anderen vlc3 in die "kaputte" kamera reingesetzt, die unschärfe blieb aber. also kann es doch eigentlich nur noch an der kamera liegen, oder? ich werde deshalb mal versuchen, den gummiring abzubekommen, hoffe dabei aber nicht allzuviel kaputt zu machen, denn da sind ja auch die kontakte für die elektrische blendenwertübertragung drauf... :-(

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]