Abgeschickt von peter müller am 31 Januar, 2005 um 18:54:51
Antwort auf: Re: Belichtungsmesser der Contarex A von Johannes Siomos am 29 Januar, 2005 um 19:44:19:
: Hallo Herr Müller,
: ich bedanke mich herzlich. Sollte ich mir vorsorglich Beruhigungsmittel beschaffen?
: Bis bald
: Johannes Siomos
Hallo Johannes,
leider hatte ich nur die Telefon- Nr. zurhand, so daß mir die Umfirmierung entfallen war. Die Firma Gima, oder wie immer sie sich nennt, führt jedoch den Spezial Reparaturbetrieb für Zeiss Produkte von Herrn Scheller weiter.
Der Griff zu den Beruhigungs-oder eventuell sogar Schmerzmittel könnte nur am bei sehr hohen Reparaturpreise notwendig werden.Abgesehen davon ist die Kamera dort sehr gut aufgehoben.
Allerdings gebe ich auch zu bedenken, daß sich die Reparatur einer Contarex allemal lohnt. Diese Kamera war ja einmal das absolute Spitzenprodukt einer SLR Kamera aus dem Hause Zeiss-Oberkochen,waß wohl mit dem Kürzel "rex" im Namen hinreichend symbolisiert ist; einschließlich des des damals exorbitanten Verkaufspreises dieser Kamera.
Diese Kamera kommt auch noch gerade rechtzeitig in die Reparatur, weil der letzte Hersteller für Selenzellen die Produktion aufgegeben hat.
Ausführliche Literatur zur Contarex mit Zubehör, Abbildungen und Hintergrund in:
Kuc,Hans Jürgen: "Contaflex & Contarex Geschichte/Technik/Fakten, Selbstverlag Hamburg, 218 S., 1988".
Viele Grüße
peter müller