Re: Meyer Telemegor 5.5/400

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]

Abgeschickt von Axel Strube-Zettler am 12 Maerz, 2002 um 00:23:13

Antwort auf: Re: Meyer Telemegor 5.5/400 von Ralf R. Radermacher am 09 Maerz, 2002 um 20:44:09:

Gegenfrage, Ralf: Warum hat man bei der Practika später wieder auf das hervorragende Film-Einfädelungssystem verzichtet? oder: Warum können heutige Canons nur bis Lichtwert 0, obwohl die FTb QL bis -3 konnte?
Das 400er, das ich hier habe, sieht recht neu aus (damit meine ich nicht den Erhaltungszustand!). Es hat zwar noch die 'roten Füsse', aber auch da weiss ich nicht, ob durchgängig und zeitgleich von rot auf grün umgestellt wurde.
Inzwischen weiss ich auch, dass es wesentlich ältere Modelle des 400er mit Wechselanschluss gibt (z.B. Canon FD!). Meine wesentliche Frage (ob das die selbe Rechnung ist) bleibt leider unbeantwortet.
Wie sind die Görlitzer eigentlich auf Lichtstärke 5.5 gekommen? (5.5/180, 5.5/250, 5.5/400 ???) War das mal ein von MG propagierter Abrundungstrend, der sich ausserhalb von Görlitz nicht durchsetzen konnte?
A propos olle Käfer: Ich hab mal einen mit Seilzugbremse gefahren, muss ein 50er gewesen sein mit 25PS Muldenkolber. War das ein Spass;-)))

Na los, MG-Experten, MG-Sammler: Nu sacht doch mal was!!!

In der Hoffnung, nicht dumm sterben zu müssen: Axel

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]