Abgeschickt von Matthias am 04 Januar, 2005 um 16:00:43
Antwort auf: Porst reflex/Praktika LB REPARIEREN von Stefan am 18 Dezember, 2004 um 09:42:45:
Hallo,
hab ich leider auch nicht und auch noch nie gesehen. Aber wie man sie auseinander bekommt kann ich verraten. Von unten ist ja kein Problem. Das Oberteil geht ab wenn man die Schraube unter der runden Spanhebelabdechung und unter der Abdeckung vom Einstellrad für die Belichtungszeit gefunden hat. (Das teil mit dem Aufgedruckten Zahlen) Beides sind Aufgeklebte Blättchen mit Schruben darunter. Auch Blitzschuh nicht vergessen. Der Objektivanschluß hat Schrauben unter dem eingelegten Dichtungsring. Und das Ganze Gehäuse ist nochmal mit 4 Schrauben unter der vorderen Belederung verbunden. Ab da betritt man unbekanntes Gebiet von wo es meißt kein Weg zurück mehr gibt :-)
War Spaß, aber ich weiß die ganzen Details leider nicht mehr. Habs aber auseinander und zusammen bekommen. Am Verschlußlamellen wechseln bin ich jedoch gescheitert den Rest aber kann man hinbekommen, aber viel Gedult und Zeit braucht man.