Kann man das reparieren?

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]

Abgeschickt von MatzeHGW am 06 Dezember, 2004 um 13:57:14

Hallöchen alle miteinander!

Ich habe mir vor kurzem ein Teleobjektiv für meine EXA 1c zugelegt. Es handelt sich dabei um ein Pentacon 2.8/135 Objektiv. Gestern wollte ich dieses nun mal nutzen und stellte fest, das ich die Blende nicht verstellen kann. Also entschied ich mich nach langem Probieren das Teil auseinander zu schrauben um mal zu sehen was los ist. Also alles was Schraube heißt, raus. Dann stellte ich fest, das der Stift zum bewegen der Fächer nicht einwandfrei funktioniert, es ist so als ob was kratzt oder auch verkantet. Mal leicht reingepustet-hat sich nix getan. Also weiter aufschrauben-nix. Letztendlich stellte ich fest, das ich nicht an diese blöden Fächer der Blende rankomme. Brauch ich da jetzt nen "Spezialwerkzeug" um an die Fächer zu kommen oder ist das jetzt ein hoffnungsloser Fall?? Seitdem das Objektiv wieder zusammen ist hackt die Klammer die den Stift verstellen soll immer wieder aus, weil die Fächer immer schwergängiger werden. Was soll ich tun? Ich möchte das gern selbst reparieren und nicht noch Geld dafür ausgeben!

MfG MatzeHGW

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]