Abgeschickt von Stefan am 17 August, 2004 um 15:49:12:
1.:
hier gehts um die auflage für den blendenstößel, die beim auslösen die blende schließt. (sorry, kenn leider den fachterminus nicht) beim aufsetzen des 2x converters muss dessen blendenübertragung wohl irgendwie so ungünstig gesessen haben das ich das ding verschoben habe beim aufsetzen, sodas es frei im kamera gehäuse rumgefallen ist. war nicht weiter tragisch, ich konnts wieder zurechtrücken indem ich das komplette teil einfach wieder nach links gedrückt habe. ich hab aber irgednwie das gefühl, dass das teil mittlerweile ziemlich viel spielhat! spiel nicht in die tiefe, das muss ja so sein, sondern von links nach rechts. könnte mal jemand von euch leicht an dem ding wackeln und mir sagen ob es bei euch festsitzt? die verschraubung ist den umständen entsprechend wider fest, mit kommt es viel merh so vor als wäre die ganze achse, auf der das teil vor und zurückschwingt irgednwie wackelig.
2.:
bei einem der magazine scheint das zählwerk defekt und ich muss ständig beim spulen die klappe öffnen um nachzusehen zu welchem bilde der film nun transportiert wird. ein fall für die werkstatt oder meint ihr man kann das auch so wieder richten? hat jemand schonmal einen ähnlcihen defekt gehabt und kann mir tips geben?
mir ist es übrigens auch schon mehrfach passiert, das die kamera ausgelöst hat, obwohl der darkslide nur minimal aus der geschlossenen position gerausgerutscht ist, ist das normal?