Verschluß KIEV Rückwand


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]

Abgeschickt von Norbert Koebke am 11 Mai, 2004 um 18:06:21

Antwort auf: Re: KIEV 60 Blende von Dominik am 26 April, 2004 um 13:37:39:

: : Hallo,
: : ich habe eine Frage: habe o.a. Kamera erstanden.
: : Ist es richtig, wenn ich die Kamera auslöse, dass die Blende offen bleibt oder muß sie sich nachdem ich ausgelöst habe wieder ganz schließen?

: Hallo Norbert,

: die Frage ist,so wie sie gestellt ist,Unsinn.Bei der Kiev 60 in Verbindung mit einem Kiev-Objektiv ist die Blende in
: gespanntem Zustand ganz offen(grosses Loch).Beim Auslösen schließt die Blende auf den eingestellten Wert und verbleibt
: in dieser Position bis zum erneuten Spannen.
: Hast Du also 2.8 eingestellt,tut sich beim Auslösen gar nichts(bei einem 2.8 Objektiv),hast Du 22 eingestellt,schließt sie (nahezu)ganz(kleines Loch).
: Eine Ausnahme tritt z.B. bei Pentacon-Objektiven auf,wenn Du die statt auf "A" im "M-Modus" betreibst,dann ist die eingestellte
: Blende auch die tatsächliche-da tut sich dann beim Auslösen nichts.
: Im Prinzip verhält sich Deine Kiev,wie eine normale SLR,nur das Wiederrunterklappen des Spiegels und das Wiederöffnen auf Anfangsöffnung der
: Blende unterbleibt nach dem Auslösen und muss mit dem Spannhebel herbeigeführt werden.
: Alles klar?

: Gruss,Dominik

Alles klar; ich hebe verstanden
Vielen Dank

Nun noch eine Frage: wenn ich die Rückwand öffnen will, so muß ich doch den kleinen Knopf unter der Kamera nach vorne schieben. Nun ist es Glücksache, dass die Rückwand sich öffnet. Ist da vielleicht eine Feder ausgeleiert; oder warum gehen die zwei Verschlußhäkchen nicht ganz herunter? Was kann man machen?


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]