Re: ich fall gerade echt vom glauben ab...

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]

Abgeschickt von Dominik am 11 Maerz, 2004 um 10:20:39:

Antwort auf: ich fall gerade echt vom glauben ab... von Stefan am 10 Maerz, 2004 um 23:15:16:

Hallo Stefan,

das sieht doch gut aus-alles im Rahmen.Für mich sieht das nach einem Verschlussproblem aus.
Mach einen Testfilm und prüfe im Freien alle Zeiten mit der entsprechenden Blende durch-
wenn alles okay ist,müsstest Du 12 identisch belichtete Negative haben,vorausgesetzt Filmmaterial
und Entwicklung ist okay.
Beste Grüsse

Dominik

P.S.: was sagt den die 1/1 Sekunde?Da ist es doch von Auge und Ohr am besten abzuschätzen,ob der Verschluss
ganz aufmacht und 1 Sekunde so bleibt.

: doer ums noch krasser auszudrücken... ich werd wahnsinnig.

: mein gossen lunasix f sagt 100asa - bl. 4 - 1/30 (ungeprüft, d.h. gebraucht gekauft und noch nicht eingesetzt, verkäufer meinte er sei irgendwie dejustiert, war nicht auf nullpunkt kallibriert, habe ich nachgeholt)

: meine xg1 sagt 100 asa, bl.4 irgendwas zwischen 1/30 und länger
: (hat bei meinem vater 20 jahre lang super -dias- gemacht, ich selbst konnte sie noch nicht einsetzen da der verschluss defekt ist. sie zeigt keine zeiten mehr unter 1/30 an sondern diese werden mit punkten bezeichnet)

: meine kiev sagt 100 asa, bl.4 zwischen 1/15 und 1/30
: (hat mir beim entwickeln nach vorgabe fast weiße negative geliefert)

: meine dynax 505 sagt 100 asa, bl. 4, 1/10!
: (bilder werden sowohl vom labor als auch wenn ich sei nach vorgabe entwickel immer ok!)

:
: was soll ich denn jetzt machen?! das prisma, den gossen und die xg ausser acht lassen und mich auf die einzige kamera verlassen die mir abweichende werte liefert? sind die etwa alle anderen gleich dejustiert!? ich bin mit meinem latein am ende... ich werd den beli von der kiev am besten nicht aufschrauben bevor ich nicht sicher bin was ich machen soll...

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]