Re: Postergröße von 6 x 6

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]

Abgeschickt von peter müller am 23 Februar, 2004 um 19:39:58

Antwort auf: Postergröße von 6 x 6 von Reinhart am 23 Februar, 2004 um 17:55:34:

Hallo,
um ganz sicher zu gehen, würde ich Winfrieds Rat befolgen und einen Negativfilm für Poster benutzen. Allerdings sollte man sich mal das AGFA Digiprint-Verfahren für Dias anschauen. Da hat sich inzwischen einiges getan. Die Print-Abzüge vom Dia mit der Schärfestufe 4 übertreffen sogar die Qualität eines Negativ-Abzugs. Das Digi-Print Verfahren läuft, wie der Name schon verrät, über die Digitalisierung der Bilder. Hier kommt es genau wie beim analogen Verfahren auf das Labor an. Also unbedingt vorher vorführen lassen.
Viele Grüße
peter müller

: Hallo allerseits,
: möchte demnächst ein paar alte Schlösser und Burgen der näheren Umgebung mit meiner KIEV 60 fotografieren. Die Bilder will ich so ca. auf 40 x 60 cm2 vergrößern lassen. Soll ich einen Diafilm oder einen Negativfilm nehmen? Vor ca. 30 Jahren waren Papierabzüge vom Kleinbild-Dia nicht besonders toll (Farben nicht echt, zu starke Kontraste). Hat sich das inzwischen geändert, so dass man bedenkenlos Posters vom Mittelformat-Dia anfertigen lassen kann?

: Reinhart

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]