Re: seagull 4 B-I

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]

Abgeschickt von peter müller am 15 Januar, 2004 um 20:05:11:

Antwort auf: seagull 4 B-I von Marion am 15 Januar, 2004 um 12:47:13:

: Hallo,

: habe eine alte, sehr gut erhaltene chinesische Seagull Mittelformat Kamera geschenkt bekommen (4 B-I). Würde sehr gerne damit Bilder machen, leider fehlt mir eine entsprechende Gebrauchsanweisung. Kann mir vielleicht jemand helfen? Bin absolute Anfängerin, darum würden mir ganz einfache Bedienungshinweise schon helfen.
: Merci.
: Marion
Hallo,
das mit der Bedienungsanweisung für die 4 B-I scheint ein echtes Problem zu sein, weil beim herunterscrollen Du merkst, dass Du nicht die Einzige bist.
Fürs erste und einfache hilft das Klappkamera ABC von Oliver Corff mit googeln auffindbar.
Ansonsten Rollfilm einlegen und vorspulen bis Stop oder ein Balken erscheint, Kamera schließen und auf Bild 1 im roten Filmfenster drehen.
Nach den Werten des externen Belichtungsmessers links die Blende einstellen(rastet nicht ein) und rechts die Zeiten, die einrasten.Auslösen und weiter im roten Fenster nach Bild 2 drehen usw.Schärfe einstellen auf der Mattscheibe muß nicht weiter erklärt werden, weil ersichtlich. Nach dem 12 Bild den Rollfilm weiterdrehen bis der Träger nicht mehr im rotem Fenster erscheint. Rollfilm herausnehmen und zukleben. Eigentlich sehr einfach bei der Seagull.
Wenn Du trotzdem nicht klar kommst nochmal hier anfragen, oder beim Brenner Fotoversand nach einer Gebrauchsanleitung. Auch Lindemanns Fotobuchhandlung in Stuttgart hat viele Gebrauchsanleitungen, ob er die für diese Seagull hat kann ich allerdings nicht sagen.
Viel Erfolg
peter müller

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]