Re: Suche Rolleiflex (2äugig)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]

Abgeschickt von Holger am 17 September, 2001 um 21:28:56

Antwort auf: Re: Suche Rolleiflex (2äugig) von Thomas Kroll am 15 September, 2001 um 18:55:56:

Naja, eine zweiäugige Spiegelreflex hat schon ihre Vorteile. Leicht, leise, Blitzsynchronisation, kein Spiegelschlag etc. Und eine Mamiya Cxx(x) ist auch nicht sooo teuer, aber dann wieder s..schwer. Die Rollei hat extrem gute Objektive, man kann mit einem leichten Stativ arbeiten wg. fehlendem Spiegelschlag. Und wen es keine Wechselobjektive gibt, muß man auch keine rumschleppen. Aber eine Rollei ist echt teuer, man bezahlt halt Sammlerzuschlag. Außer wenn man sich eine nicht seltene, nicht schöne Rollei 3.5f billig kauft, und die kosmetischen Macken einfach wegsteckt. Oder man kauft sich eine Yashica(mat) 124. Da ist die Optik auch nicht viel schlechter, und die kostet nur etwa die Hälfte. Wenn man nur mal reinschnuppern will, kann man sich auch eine Meopta Flexaret für 50 Mark kaufen. Die macht erstklassige Photos, und man kann sich dann entscheiden, ob eine Zweiäugige das richtige ist, oder ob man Wechselobjektive braucht. Ich nehm die zweiäugige nicht mehr mit, weil sie mir als Backup zu schwer ist. Den Platz hat wieder meine erste MF-Kamera, eine HAPO Klappkamera. Gute Optik beim Gewicht/Platzbedarf einer Ritschratschklick. Und sooooo leise!

Holger


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]