Abgeschickt von Franz-Heinrich Struck am 08 November, 2003 um 00:35:51
Antwort auf: Re: Batterie für Praktica LLC von Ulla Söderberg am 04 August, 2003 um 15:51:08:
: : Wer kann mir eine Bezugsquelle für die Batterie Ucar Professional Nr. 523.4,5 V nennen ?
Auch ich stand vor dem gleichen Problem. Die letzte passende Batterie fand ich vor etwa 7 Jahren in einem Fotogeschäft in Neubrandenburg. Eine Lösung fand sich durch die Hilfe eines Arbeitskollegen, der mir vor einigen Jahren einen Baterrieadapter von einem Geschäft in Suhl mitgebracht hat, der in den äußeren Abmessungen der Originalbatterie entspricht und mit 3 Knopfzellen gefüllt wird. Bei Interesse sende ich gern mal per e-mail ein Foto von dem Adapterb zu, ich denke, dass sich ein solcher Adapter auch ohne allzu grosse handwerkliche Fähigkeiten in Eigenregie herstellen lässt. Schade wäre es auf jeden Fall, die Praktica LLC aus diesem Grunde nicht mehr zu benutzen. Meine Praktica LLC ist noch im Erstbesitz, ich habe sie am 17.07.1973 für damals DM 445,-- in Bielefeld-Sennestadt gekauft und benutze sie trotz inzwischen vorhandener fortschrittlicherer Technik zwischendurch immer noch gern.