Re: Kann schon sein - keine Ahnung.!

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]

Abgeschickt von Winfried am 25 September, 2003 um 14:52:48

Antwort auf: Kann schon sein - keine Ahnung.! von Thor am 25 September, 2003 um 13:01:06:

: Ich hab wirklich keine Ahnung ob Fuji da irgendwo drinn ist. Mit Sicherheit haben die auch schon Kameras für andere Firmen gebaut.

Glaub ich weniger - die div. Fuji-SLRs waren schon recht eigenständige Konstruktionen (zumindest die mit modifiziertem M42-Anschluß und die mit Fuji-X-Bajonett), die Spezialisten sicher auch mit einem Versandhaus-Etikett wiedererkannt hätten, und davon hab ich noch nix gehört. Außerdem hat Fuji wohl nie so Unmassen von SLRs ausgestoßen. Lediglich Porst hat die Restproduktion der späten SLRs weiterverkauft, z.T. erheblich unter den Fuji-Originalpreisen ein oder zwei Jahre vorher.

> Fuijfilme gab es doch auch schon als Revuefilme und ebenso die von Konica.

Das ist richtig, aber auf Filmpatronen und -schachteln was anderes draufzudrucken, ist einfacher, als ein neues Bajonett an ein Objektiv zu konstruieren.

: Ist auch egal oder ?

Im Grunde genommen schon, mir ist es auch wurscht, aus welcher Schmiede ein Objektiv oder eine Kamera stammt, wenn es nur gut ist.

Jedenralls kann man bei Gebraucht-SLRs mit Revue-Modellen gute Schnäppchen machen, sie sind noch billiger als die bei den Händlern ungeliebten Cosina/Chinon. Und wenn man mal ein 28er WW antesten will, kann man gut ein Revue für 10EUR aus der Grabbelkiste fischen, bei anderen Marken wird das schon schwierig.

Allerdings hatten die Fuji-Originalobjektive einen recht guten Ruf, und da wäre es manchmal schon interessant zu wissen, ob in einem No-name-Objektiv evtl. Fuji drinsteckt (was ich aber nach wie vor für recht unwahrscheinlich halte).

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]