Re: Praktisix IIa Veschluß defekt! Reperabel?!

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]

Abgeschickt von Bener am 16 Juli, 2003 um 16:51:31

Antwort auf: Praktisix IIa Veschluß defekt! Reperabel?! von Bener am 13 Juli, 2003 um 10:19:39:

Tja..

Ihr ratet mir ab von einer Eigenreperatur. Aber mir wird nichts anderes übrig bleiben. Denn zum einen ist eine Rückgabe nicht möglich (Und ich habe mich schon in die Kamera verleibt, trotz der Probleme), und zum anderen wede ich das Geld für eine Reperatur bestimmt erst in frühestens einem Jahr zur Verfügung haben, das das dauert mir zu lange!!

Also, ich werde mich an die Reperatur wagen, natürlich mit bedacht und mit euren Warnungen im Hinterkopf. Auf alle Fäle werde ich mich bei der Zerlegung filmen, damit ich nachher alles genau rückwärts montieren kan. Sehr hilfreich, diese Idee, nur zu empfehlen!

Da ihr mich davon sowieso nicht abbringen könnt, könntet ihr mir ja vielleicht helfen.
Worauf muß ich besonders achten? Gibt es bestimmte Tücken, auf die ich vorbereitet sein sollte?
Von wo aus komme ich am besten an den Verschlußmechanismus?

Und: Was haltet ihr von Graphit? Ist das sinnvoll, oderr lieber doch normales Öl? Natürlich würde ich das Graphit sparsam anwenden, und nicht alles einsauen! Aber immerhin verhindert Graphit Verschleuß und hat ausgezeichnete dauerhafte Schmiereigenschaften.

Naja, soweit erstmal.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Und wenn ihr eine Page kennt, die sich mit Reperaturen von Schlitzverschlüssen beschäftigt, dann nur rüber damit! Ich hab mich totgesucht, und absolut nichts gefunden. Komisch eigentlich, es gibt doch für alles ne Anleitung im Netz.. Aber nicht für Schlitzverschlußreperaturen??

Naja.. Bis denne, und danke, für eure Hilfsbereitschaft...

Bener

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]