Re: Praktica MTL5B blockiert

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]

Abgeschickt von Jan v/d Horst am 15 Juli, 2003 um 13:25:47

Antwort auf: Praktica MTL5B blockiert von Hans Seelig am 09 Juli, 2003 um 06:20:50:

: Hallo,

: Hilfe! Meine Praktica MTL5B ist angeschlagen und blockiert. Liesz sich noch 1x ausloesen und 1x aufziehen, aber nach dem aufziehen ist der ausgeloest-Indikator (Pfeil links im Sucher) immer noch da, und nun geht gar nichts mehr, weder ausloesen, noch aufziehen. Hat jemand eine Idee ob/wie das zu reparieren ist ?

: Noch was anderes: ich nehme an ich musz an die Aufzugs-/ Ausloesemechanik ran. Um da ranzukommen musz die obere silberne Haube nach oben abgenommen werden. Aber wie ? Die vier Schraeubchen sind geloest, der Blitzschuh ist ab, Aufzugshebel abgeschraubt und die Halterungsplatte der Rueckspulkurbel ist lose geschraubt. Aber wie bekomme ich den Belichtungszeitenknopf nach oben ab ??? Kann mir jemand dazu helfen ?

: Gruesze von Hans

Einfach. Mit einem kleinen Schrauberzieher die aufgeklebte plakette mit 1/1000....B
entfernen. Unter dieses Blech ist eine "Schraube". Diese loesen. Knopf, Feder und andere Sachen sind frei.

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]