Re: Fazit zum Kauf einer KIEV

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]

Abgeschickt von Guchot am 30 August, 2001 um 07:51:33

Antwort auf: Fazit zum Kauf einer KIEV von Dirk am 29 August, 2001 um 20:53:00:

Ich kann dem nur mein persönliches Fazit gegenüberstellen: Eine Kiev 60 gekauft, nicht durchchecken lassen, die Zeiten mittels Belichtungsreihen überprüft und seit dem nie Ärger mit der Kamera gehabt und sehr schöne Bilder gemacht. Den einzigen echten Ärger den ich schon mal hatte war mit einem "Kollegen" der hochnäsig auf meinen alten Eisenhaufen herab blickte und das obwohl er selber eine Ewigkeit gebraucht hat um einen Film in seine Mamiya RB67 pro einzulegen. Ich bin nicht blind gegenüber den Vorteilen die eine moderne Kamera gegenüber den doch etwas antiquierten Kameras wie der Kiev 60 hat aber ich sehe auch durchaus Vorteile darin das ich mit der Kiev schneller zu Werke gehen kann als manch ein Profi mit seiner Mamiya, Bronica oder Hasselblad.
Dies gilt wohlbemerkt alles nur für die Kiev 60, zur Kiev 88 oder deren Ablegern kann ich nichts sagen da ich noch nie eine in der Hand hatte.
Gut Licht und viele Grüße
Guchot

: Mein persönliches Fazit im Bezug auf Kiev Apparate lautet eigentlich wie folgt:
: Kauf Dir einen Apparat, und laß ihn erstmal von einem Fachmann durchsehen ( möglicherweise von Wiese etc.).

: Und dann heißt es entweder:

: "Zahnräder ausgetauscht, Magazine angepaßt und die Belichtungszeiten neu eingestellt."

: oder es heißt:

: "Kamera erstmal richtig zusammen gebaut, 1/500s und 1/1000s konnten nicht besser eingestellt werden.

:
: Meiner Meinung nach sollte man beim Kauf einer Kiev immer immer 200 - 300 DM für den Fototechniker einplanen.
: Dann hat man auch ein ruhiges Gewissen.

: Gruß Dirk.

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]