Abgeschickt von meike am 24 Juni, 2003 um 12:08:57:
hallo, habe vor längerer Zeit eine zweite seagull ersteigert, natürlich kaputt.erster schaden, frontschacht fuhr beim Entfernungeinstellen nicht auf beiden seiten raus, habe ich hinbekommen. Also aufmachen vorne, wieder auf den Schieber setzen, bisschen herumbiegen. perfekt...probefilm einwandfrei...
plötzlich schlossen die verschlußlammelen nicht mehr, beim spannen gingen sie auf und zu, schnurrten wie beim selbstauslöser...also, wieder aufmachen, objektiv ab, alles ab, bisschen rütteln, hatte sich wohl etwas in der feinmechanik verklemmt...schließt wieder.... aber ohne verschlusszeiten. entweder ist mir ein Teil herausgefallen oder ich weiß es nicht.
Also die verschlusszeiten, die ja über die scheibe unter dem einschraubring am objektiv geregelt werden. Wenn ich jetzt alles zusammen baue habe ich nur die 300stel sek.
dieses kleine häckchen findet irgendwie beim einstellen nicht den platz, bzw wird nicht an ihm gehalten.....????
hat jemand eine anleitung? oder kann mir jemans helfen? oder wer repariert so etwas?
danke!
Meike