Re: Fotoreise Tunesien - Canon AE1 kaputt!!!

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]

Abgeschickt von roman sandmeir am 03 April, 2003 um 08:54:35

Antwort auf: Re: Fotoreise Tunesien - Canon AE1 kaputt!!! von Feri am 01 April, 2003 um 17:16:19:

hallo zusammen
es ist richtig. der sand in tunesien ist mehr staub als sand. kommt vom südwind der den staub hie und da sogar bis auf europe bläst. habe da auch meine erste p6 ins nirwana geschickt.
drum einfach ein tip. fotogeräte jeglicher art in kunststoff-beutel aufbewahren. seither hatte ich nie mehr probleme. abgesehen davon, war meine ausrüstung über 10 jahre damit in libyen unterwegs. da ist keine gefahr zu erwarten, weil der sand wesentlich gröber ist.
schon eine plastik-einkaufstüte reicht. und der vorteil, mit entsprechender kleidung, also nicht die obligate expeditionskleidung, wird man nicht gerade als reicher tourist gesehen, sondern eher als reisender und erfahrungsgemäss ganz anders taxiert und behandelt.
noch ein tip. haltet euch momentan aus algerien fern. dort im süden ist irgend ein loch, so wie das bermuda-dreieck, das laufend touristen frisst.
witz beiseite, es ist tragisch, da anzunehmen ist, dass die reisenden im bereich illizi nicht mehr am leben sind. schmuggler und räuberbanden machen das gebiet seit jahren zunehmend unsicherer. stand februar bis april 03. libyen und tunesien sind absolut sicher, da totalitäre staaten, auch wenns der tourist nicht merkt.
grüsse von roman.
ab ostern bin ich wieder unten.und im sommer hab ich noch platz.

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]