HILFE!!

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]

Abgeschickt von halali am 02 Maerz, 2003 um 10:12:13

es handelt sich hier zwar nicht um eine digitalkamera, aber ich hoffe mir kann trotzdem geholfen werden.
ich hab hier die pentax IQZoom120 (?).
als ich gestern ein paar bilder knipsen wollte, zeigte das gerät auf der anzeige "H2" (oder H0 oder H1 ) an und lies sich nicht mal mehr ein ausschalten, also das objektiv war noch draußen und tat sich auch nicht wie üblich nach einer gewissen zeit selbstsändig ausschalten. sobald ich IRGENDEINEN knopf drückte kam nur dieses leise surren ( wenn man den fotoaperat mal aufmacht und ( wenn kein film drin ist ) irgendwas betätigt, sieht man die linse (?) flirren, daher auch das surren.
als ich das erste mal die batterie rausgenommen habe, hat die kamera den film wohl nicht mehr erkannt, und da dieses blöde ding keine funktion zum vorzeitigen rückspulen hat, hab ich mich in eine dunkle ecke gesetzt und den film per hand rausgeholt und wieder eingefädelt und geh dann mal das risiko ein und hoff das vielleicht doch etwas dabei rauskommt.
jedenfalls, nachdem die batt draußen war und wieder drin war, fuhr das objektiv selber wieder ein, ich tat einen neunen film ein, und es ging die ersten 2 bilder, dann jam wieder "H2", dann hab ich den zoom betätigt, dann gings wieder... etwas später wollte ich wieder fotografieren... ja und seit dem ist ende. komischerweise geht alles ( einzoomen, auszoomen, alle möglichen funktionen einstellen etc. ) BIS ich auf den auslöser drücke. ab da is dann wieder ende und es geht nichts mehr.
nun ist die kamera auch schon 8 jahre oder so alt und ich hab die ebdienungsanleitung nicht mehr.
nun möchte ich webigstens versuchen den fehler zu beheben... hat jemand ideen? oder vieleicht sogar die betriebsanleitung von der kamera?

gruß

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]