Re: Kompatibilität der Objektive Kiev 88 und Kiev 60

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]

Abgeschickt von Wolfgang Hager am 03 Februar, 2003 um 19:58:49

Antwort auf: Re: Kompatibilität der Objektive Kiev 88 und Kiev 60 von peter am 02 Februar, 2003 um 19:59:05:

Hallo Peter!

Du scheinst geahnt zu haben, dass ich auch schon die 1.Jahrhunderthälfte hinter mir habe...: ganz so lang habe ich aber die K-60 noch nicht! Meine ist vor ca.1 Jahr gekauft (bei Brenner), noch die silberfarbige Variante ohne Spiegelvorauslösung und nach der Fabrik-Nr. 95.... wohl aus dem Baujahr 95, d.h. sie muss ganz schön lange auf Halde gelegen haben, bevor sie bei mir ein warmes Plätzchen bekommen hat. Inzwischen habe ich ihr (und mir) nach und nach einige Objektive spendiert.
Zu den kleinen Fehlern:
1)die halbe Sekunde ist etwas kurz (so ca. 1/3 sec).
2)Direkt am linken Bildrand zeigt sich bei Dias (die mache ich hauptsächlich) ein ca. 1mm breiter senkrechter Streifen, der etwas dunkler ist als der Bildrest. Wahrscheinlich laufen an dieser Stelle die beiden Verschlüsse nicht gleich schnell, so dass dieser leicht unterbelichtete Streifen entsteht. Der Streifen verschwindet allerdings beim Rahmen hinter dem Rähmchenausschnitt bzw. bei den edleren Gepe-Rähmchen hinter der Metallmaske. Er ist auch nicht bei allen Zeiten/allen Aufnahmen sichtbar.
Ansonsten ist die K-60 m.E. ein recht zuverlässiges Arbeitspferd für Leute, die in Muße ihre Bilder selber machen und nicht alles

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]