Re: Variogone fuer Exakta 66 gesucht

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]

Abgeschickt von Carsten am 28 Januar, 2003 um 14:14:30

Antwort auf: Re: Variogone fuer Exakta 66 gesucht von Dirk am 27 Januar, 2003 um 19:49:11:

Hallo Dirk,

Vielen Dank. Aber Foto-Arsenal hat eine voellig abstruse Preisvorstellung. Ein Beispiel: man findet da ein Zoomar 5.6/500 mit Praktisixanschluss. Es sind davon mehrere hundert gebaut worden. Laut Foto-Arsenal aber nur 20. Dadurch will man wahrscheinlich den Preis begruenden: vorher 2000 Euro, jetzt "nur" noch 1500 Euro. Auf dem Gebrauchtmarkt bekommt man dieses Objektiv in besserem Zustand (und mit dem dazuglieferten Koffer) fuer etwa 500 Euro. Davon abgesehen, beim 5.6/500 bei Foto-Arsenal handelt es sich um die Kleinbildversion. Fuer Mittelformat ist ein aehnliches, nicht aber dieses gefertigt worden.

Auch der Preis fuer das Variogon ist bei Foto-Arsenal etwas hoch gegriffen. Dafuer bekomme ich bald zweimal das Zoomar 4/170-320!

Ach ja, was ich noch vergessen habe. Alle bei Foto-Arsenal angegebenen Preise sind Netto. Da kommt noch Maerchensteuer dazu.

Interessant sind die Dinge bei Foto-Arsenal. Aber mehr als einen Schaufensterbummel werde ich da nicht unternehmen. Trotzdem, besten Dank!

Mit freundlichen Gruessen,
Carsten

: Hallo Carsten,

: versuche es mal hier:

: http://www.arsenal-photo.com/cgi-bin/shop.pl?f=NR&c=001640&t=temartic

:
: Gruß Dirk

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject: