Re: Kiev 60 Spiegel gebrochen

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]

Abgeschickt von Winfried am 15 Dezember, 2002 um 09:39:22

Antwort auf: Re: Kiev 60 Spiegel gebrochen von Matthias Ehrle am 14 Dezember, 2002 um 15:03:24:

: : Hallo,
: : ich habe mir ein wie "ladenneues" Kiev 60 Set gekauft. An der Kamera ist der Spiegel in 3 Teile gebrochen - eins ist weg. Wer hat noch solch einen Spiegel zu verkaufen? Danke

'Ladenneu' und gebrochener Spiegel paßt ja irgendwie nicht zusammen. Warum hat der Verkäufer keinen neuen gekauft? Und willst Du für so ein Ding wirklich den 'ladenneuen' Preis bezahlen?

Wenn Du sie aber trotz alledem behalten willst: Die Polaroids mit dem 'Buckelgehäuse' haben Spiegel innendrin, die alten Kodak-Sofortbildkameras haben gleich zwei, von denen einer ca. 70x75mm groß ist. Das genaue Zuschneiden ist nicht so einfach, könnte aber evtl. ein Glaser machen, oder ein(e) engagierte(r) Tiffany-Bastler(in).

Wenn die Spiegeldicke nicht haargenau mit dem Original übereinstimmt (die Kodak-Spiegel sind 1.6mm dick), muß auch die Mattscheibe neu justiert werden. Dazu gibt es, wie ich gelesen hab, am Mattscheibenrahmen der Kiev60 4 Einstellschrauben und 4 Feststellschrauben.

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]