Re: Canon AE-1 kaputt?

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]

Abgeschickt von Winfried am 11 Dezember, 2002 um 10:30:18

Antwort auf: Canon AE-1 kaputt? von Alev am 10 Dezember, 2002 um 20:57:46:

: Hallo,

: vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, der sich mit Spiegelreflexkameras auskennt (ich tu`s nämlich nicht...).

: Ich Habe eine Canon AE-1 bei ebay ersteigert, aber irgendwie funktioniert sie nicht.

Hatte der Verkäufer das so beschrieben? Wenn nicht, dann zurück damit und Geld zurück verlangt.

: Der Film lässt sich einfädeln, der Auslöser funktioniert, aber der Film lässt sich an der Spule nicht zurückkurbeln.

Unten auf der Bodenplatte ist ein kleiner schwarzer Knopf. Ist der eingedrückt, oder fällt er beim Umdrehen der Kamera nach innen, so daß er gerade noch rausguckt? Dann hat sich die Kupplung der Transportwalze irgendwo verhakt, beim Rückspulen wird sie mit dem Knopf ausgekuppelt und sollte sich normalerweise beim ersten Betätigen des Transporthebels wieder einkuppeln bzw. das Knöpfchen sollte wieder herausspringen.

Probier mal bei offener Kamera, ob sich die Zackenräder ohne Mühe rückwärts (d.h. in Richtung Filmpatrone) drehen lassen. (Vorsicht, nicht auf das Verschlußtuch direkt daneben fassen!!!!!).

Wenn das alles so ist wie beschrieben, sollte es jede Kamerawerkstatt einfach wieder einrenken können. Aber wenn die Fehlfunktionen nicht in der Beschreibung erwähnt waren, zurück zum Verkäufer damit!!!!!!!!!!

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]