Mamiya C330 & Kiev 88 TTL-Prisma

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]

Abgeschickt von Thor am 03 November, 2002 um 17:30:10

Antwort auf: Mamiya C330 & Kiev 88 TTL-Prisma von Peter Dynow am 03 November, 2002 um 15:31:25:

Hallo Peter,

ich habe den Sucher an meiner Mamiya 330 S und in Verbindung mit dem Auslösegriff, von meiner 645, komme ich damit sehr gut zurecht! Allerdings Kamera mit Sucher, Objektiv und Griff ergeben 2 Kg. Andererseits wiegt meine 645 komplett, mit Sucher, Objektiv und Winder 2 1/2 Kg.
Notfalls mußt Du halt noch Kraftübungen machen. :-)))

Für die Belichtungsmessung habe ich den eingebauten Kiev-Belichtungsmesser noch nie verwendet. Mache meistens Lichtmessung mit einem Handbelichtungsmesser.
Doch die Belichtungsmessung, mit dem Eingebauten, kennst Du ja von Deiner Kiev 60.

Den Griff würde ich Dir empfehlen. Damit hast Du die Kamera in der linken Hand. Filmkurbeln, Belichtungsmessung, Zeit-, Blende- und Entfernungs-Einstellung mit der rechten Hand. Auslösen kannst Du links oder rechts.
Ich mag die Ausrüstung sehr gerne! Die Qualität der Objektive braucht keinen Vergleich scheuen!
Nahaufnamezubehör ist mit dem Balgens schon eingebaut. Blitsynchronisation bis zur 500tel sec. !
Noch ein Vorteil gegenüber der Kiev 60, zum Filmwechsel brauchst Du die Kamera nicht vom Stativ nehmen und kannst auch 220er Filme verwenden.

Falls Du Dir das Gerät um den Hals hängen willst, solltest Du Dir einen BREITEN Riemen besorgen. Das Teil ist etwas kantig, wenn es vor dem Bauch baumelt.

>>"Mich selbst lenkt die etwas gewöhnungsbedürftige Handhabung doch noch recht oft vom wesentlichen ab."

Wer mit einer Kiev 60 fotografieren kann, kann es auch mit einer Mamiya 330! Das Prinzip ist ja immer das gleiche! Die Entfernungseinstellung ist an der Kamera, nicht am Objektiv!

Gutes Licht in guten Zeiten
Thor

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]