Re: Belichtungsmesser ? Objektive?

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]

Abgeschickt von Jochen Fuchs am 12 Oktober, 2002 um 17:31:02

Antwort auf: Re: Belichtungsmesser ? Objektive? von K-W.Brück am 24 Juni, 2002 um 08:54:56:

: : Was für ein Belichtungsmesser, der nicht allzu teuer ist könnt ihr empfehlen? Was haltet Ihr vom Lunasix 3 ? Kann auch was modernes sein.

: : Ja, und dann wollte ich noch wissen welche Objektive für die 88cm besonders zu empfehlen sind. Ich wollte mir so 3 Stück anschaffen - für alle Fälle...

: Zum Belichtungsmesser und noch ein bisschen drumherum:
: Ich habe mir vor wenigen Wochen einen Weimarlux als "Wessi" zugelegt und ich muss sagen, hervorragend. Der Beli wurde von einem Freund getestet, der einen superteuren neuen Beli hat. Exakt die gleichen Ergebnisse.
: Die Bauart ist einfacher und leichter als z.B. bei einem Gossengerät. Aber das ist doch sekundär.
: Das gleiche gilt ja auch für die Pentacon Six und vermutlich auch für die Kiev. Das wurde hier ja schon öfters angesprochen. Ich bin mit meiner Pentacon Six, die ich auch erst ein paar Wochen habe, sehr zufrieden. Sie ist bestimmt keine Schnappschusskamera. Aber - wenn man sie "gut behandelt", z.B. richtig und nicht zu hastig den Film weiterdreht(so wie Fa. Baier es empfiehlt) klappt es wunderbar. Aber ausschlagebend für gute Aufnahmen ist in erster Linie der Mann/Frau hinter der Kamera und die Zeiss Jena Objektive. Auch die haben ja bekannterweise ihre Probleme.
: Das wollte ich einfach mal gesagt haben.

: Zum Thema - Kauf Dir einen Weimarlux bei ebay!!

: Gruß Klaus

Was hat der schwarze Knopf auf der Rückseite des
Wimarlux cds für eine Bedeutung,und wo kann man 1,35V Batterien erhalten.Gruß Jochen

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baierfoto.de ]